Sigrid Tönnies  -  Hebamme   und   Heilpraktikerin
Startseite
Hebammen-Angebote
Heilpraktikerin
Kontakt
über mich
Impressum

Als Heilpraktikerin arbeite ich überwiegend mit Craniosacraler Therapie und lasse dabei andere Behandlungsformen mit einfließen.

 

Als Teilgebiet der Osteopathie befasst sich die Craniosacrale Therapie mit minimalen Bewegungen des Schädels (Cranium), des Kreuzbeins (Sacrum) und der sie umgebenden Gewebe wie Wirbelsäule und Rückenmark. Seit 1999 arbeite ich mit Craniosacraler Therapie, wende aber auch andere osteopathische Techniken (z. B. Strain/Counterstrain, viscerale oder parietale Osteopathie) an.

  

Osteopathie strebt danach, dem Körper Wege aufzuzeigen, selbst wieder ins Gleichgewicht zu gelangen. Festigkeiten in unterschiedlichen Gewebestrukturen werden auf sanfte Art wieder beweglich gemacht.

 

                          

Medical Taping ergänzt ev. die Behandlung, um Muskulatur,  Bänder und Sehnen längerfristig zu unterstützen oder zu entspannen.

 

 


 

 

Bei Interesse oder Rückfragen rufen Sie mich gerne an.

 

 

Top
Sigrid Tönnies  | Telefon: 0441 - 38 00 283